Schulung

Schulung

Immer wieder treten Menschen an mich heran, welche kleine oder große Verständigungsprobleme mit ihren Hunden haben. Um Hilfestellung anbieten zu können, besuchte ich zahlreiche Weiterbildungen, hauptsächlich in Deutschland, und entwickelte einen Schulungsstil, welcher sich auch an meine pädagogische und psychologische Grundbildung anlehnt. Im Grunde sehe ich mich als kompetente Begleiterin, wenn Menschen das Zusammenleben mit ihrem Hund verbessern wollen.

In meiner Hundemenschenschule gibt es keine Hundeausbildungen und keinen Hundesport, es werden die Hunde auch nicht abgerichtet. Hundemenschenschule bedeutet, dass ich Menschen mit Hunden dabei helfe, ihre ganz normalen Alltagssituationen besser zu meistern und das sowohl hunde- als auch menschengerecht in einem entspannten und freundschaftlichen Rahmen. Kinder  und Familienmitglieder sind immer herzlich willkommen und werden natürlich auch, je nach Möglichkeiten, eingebunden. Ich mache Hausbesuche, Einzel- aber auch Kleingruppenunterricht mit maximal vier Hunden jeden Alters.

Schulung

Kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Ihre kleinen und großen Hundeprobleme.

Marion Gaishofer

Betreuung und Schulung

Tambergau 28, 4572 Hinterstoder
Tel.: +43676/4749166
Mail: marion.gaishofer@gmx.at

Schulung

Folgende Ziele verfolge ich im Wesentlichen in meinem Unterricht:

  • Aufbau einer vertrauensvollen, tragfähigen Beziehung zwischen Mensch und Hund.
  • Ein Maximum an Lebensqualität für alle Beteiligten.
  • Vermittlung des nötigen Wissens, um das Verhalten von Hunden bzw. des eigenen Hundes besser verstehen und deuten zu können.
  • Vermittlung von Können, um sich Hunden bzw. dem eigenen Hund verständlich zu machen und auf das Verhalten des Hundes Einfluss nehmen zu können.
  • Management von Alltagssituationen im Rahmen der Möglichkeiten und Fähigkeiten sowohl von HalterInnen als auch deren Hunden.
  • Umsetzung von individuellen und einfachen Beschäftigungsmöglichkeiten, die den Beteiligten Spaß machen, keiner Ausbildung bedürfen und alltagstauglich in deren Umsetzung sind.

Das Reflektieren der Interaktionen zwischen Mensch und Hund bekommt dabei nicht selten einen Selbsterfahrungscharakter.

Schulung

Hausbesuche und Einzelstunden kosten 60,– Euro pro Stunde exklusive Anfahrtskosten.

Kleingruppenunterricht kostet von 24,– bis 36,– Euro pro Einheit.

Dies ist abhängig von der jeweiligen Gruppengröße und ob es sich um einen offenen oder geschlossenen Kurs handelt.

Hier gibt es viele Möglichkeiten für individuelle Lösungen.